Ab 1. Juli 2026: Deutlich mehr Betriebsrente
“Die Verbesserung der betrieblichen Altersversorgung ist für uns Ausdruck verantwortungsvollen Handelns”
Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
mit der verbesserten betrieblichen Altersversorgung möchte Ihnen die Diakonie Erzgebirge eine verlässliche Ergänzung zur gesetzlichen und individuellen Altersvorsorge ermöglichen und für mehr finanzielle Sicherheit im Ruhestand sorgen.
Als Ihr Dienstgeber engagieren wir uns für Sie – auch über Ihr Erwerbsleben hinaus. Denn wir finden: Wer sich um andere kümmert, hat auch selbst Fürsorge verdient. Daher bieten wir Ihnen eine attraktive betriebliche Altersversorgung, die über die üblichen Standards hinausgeht. Das ist unsere Verantwortung für Ihre Zukunft!
Ab Juli 2026 stärken wir Ihre betriebliche Altersversorgung noch weiter. Damit werden Sie noch besser abgesichert sein als viele andere Arbeitnehmende. Erfahren Sie im Folgenden, was das konkret für Sie bedeutet.
Mit herzlichen Grüßen
Prof. Dr. Volker Weber, Vorstandsvorsitzender
Karsten Wilhelm, Vorstand
Wenn Sie sich mit der Thematik vertraut machen wollen, besuchen Sie bitte die Landingpage, die von der EZVK für uns eingerichtet wurde: